Wir haben den Farming-/ Landwirtschaftssimulator auf der Xbox One getestet

Bevor wir zum eigentlichen Test kommen, was ist eigentlich der FS 15?

LS15_Logo

Entwickelt auf einer brandneuen Grafik- und Physik-Engine bietet der Landwirtschafts-Simulator 15 eine riesige offene Welt voller Details und mit neuen visuellen Effekten. Spiele im Multiplayer-Modus online mit Deinen Freunden oder bewirtschafte und erweitere Deinen eigenen Bauernhof alleine: bestelle Felder, betreibe Viehzucht (Kühe, Hühner und Schafe), verkaufe Deine Erzeugnisse und investiere das Geld in neue und bessere Fahrzeuge oder Geräte. Entdecke mit der Forstwirtschaft und ihren zahlreichen neuen Fahrzeugen und Geräten einen komplett neuen Aufgabenbereich im Landwirtschafts-Simulator.

LS15_Artwork_Extended

 

Hunderte Hektar warten auf Dich, sowohl auf der brandneuen skandinavischen Karte als auch in einer überarbeiteten nordamerikanischen Umgebung. Fahre und benutze mehr als 140 authentische Fahrzeuge und Geräte, darunter einige exklusive Fahrzeuge von über 40 der bekanntesten Hersteller: New Holland, Ponsse, Case IH, Deutz-Fahr und viele mehr. Im Multiplayer-Modus* kannst Du Deine Freunde dazu einladen, Dir bei der Arbeit auf dem Bauernhof zu helfen und so Deine Produktivität zu steigern.

  • Mehr als 140 Fahrzeuge und Zubehör
  • Über 40 lizenzierte Marken, z. B. New Holland, Case IH, Deutz-Fahr, Lamborghini, Ponsse, Horsch, Kuhn und viele mehr
  • Neue forstwirtschaftliche Maschinen und Werkzeuge
  • Komplett neue skandinavische Karte
  • Karriere-Modus mit Wirtschafts-System, Viehzucht und zukaufbaren Feldern
  • 3 Tierarten: Hühner, Schafe und Kühe
  • Platzierbare Gebäude und Objekte
  • Spiele mit Deinen Freunden im Multiplayer-Modus*

* Multiplayer-Modus nur in der Playstation® 4- und Xbox™ One-Version verfügbar. Setzt eine Internetverbindung sowie eine Anmeldung bei PlayStation® Plus bzw. Xbox Live® voraus, die zusätzliche Kosten verursacht.

LS15_XONE_3D

 

Die Engine des Landwirtschafts-Simulator wurde komplett überarbeitet, um den Spielern ein noch immersiveres, realistischeres Spielerlebnis zu bieten: Von der Render- bis zur PhysikEngine über das Interface – kein Aspekt wurde hier außer Acht gelassen.
Der Landwirtschafts-Simulator 15 nutzt nun eine neue visuelle Technologie: PBR oder Physically-Based-Rendering. Hinter diesem, auf dem ersten Blick etwas trockenen, Namen verbirgt sich eine anspruchsvolle Technologie, die insbesondere für die zahlreichen Fahrzeuge des Spiels ein fast fotorealistisches Rendering ermöglicht, indem sie das Verhalten von Licht auf Oberflächen wie Metall, Plastik und Glas simuliert.

LS15_Konsole_Next_10

 

Auch die Engine des Spiels hat eine ganze Reihe von Verbesserungen erfahren: So zum Beispiel das verbesserte Rendering der Felder inklusive der Spuren, welche die Maschinen auf ihnen hinterlassen oder das Verschmutzen von Fahrzeugen, die nach getaner Arbeit mit einem Kärcher gereinigt werden können. Auch enthält das Spiel eine neue Partikelmanagement-Technik sowie „Schattierer”, welche die Darstellung neuer Effekte wie das Aufwirbeln der Erde durch den Grubber oder das Hitzeflimmern eines Traktorenmotors ermöglichen.
Doch nicht nur für ästhetische Verbesserungen ist die neue Engine des Landwirtschafts-Simulator verantwortlich. Auch die Game-Physik wurde mit Blick auf die zahlreichen im Spiel enthaltenen Fahrzeuge und Gerätschaften sowie deren Fahreigenschaften sorgfältig weiterentwickelt. So haben die Fahrzeuge nun spürbare Radaufhängungen und reagieren viel natürlicher auf die Bedingungen in ihrer Umgebung, was zu einem noch größeren Fahrvergnügen führt. Anhänger füllen sich durch das neue „Fill Plane System“ zudem jetzt noch realistischer.

LS15_Konsole_Next_3

 

Last but not least gehört das alte Interface des Landwirtschafts-Simulator inzwischen der Vergangenheit an und die für den Landwirtschafts-Simulator 15 neu entwickelte Benutzeroberfläche präsentiert sich in einem Design, das sich klarer, intuitiver und weniger aufdringlich präsentiert und so dem Spieler die Möglichkeit gibt, noch effizienter zu navigieren und benötigte Informationen und Funktionen schneller abzurufen.

 

Doch genug Infos, hier jetzt der Test des Farming Simulators 2015 auf der Xbox One:

 

Hier noch der offizielle Launch Trailer:

 

PRO & CONTRA:

PRO:

+ Endlich ein Farming Simulator für aktuelle Konsolen

+ Neue Version auch für Last-Gen Konsolen

+ Große Auswahl an Fahrzeugen und Geräten

+ Super Erlebnis auf großen TV Gerät im Wohnzimmer dank Konsolenversion

+ Gute Steuerung via Controller

+ Große Karte und viel zu tun

+ Multiplayer möglich

+ 13 Tutorials

+ Einstellbare Schwierigkeitsgrade

+ Tag/Nachtwechsel und KI NPC´s 

+ Lange Karriere wenn alle Erfolge freigeschaltet werden sollen

+ Vollkommen freie Zeiteinteilung von Echtzeit bis rasend schnell

 

CONTRA:

– Spieler wird allein gelassen, keine geführten Missionen

– Manche Infos muss man sich übers Internet suchen

– Grafiken könnten schneller laden

LS15_Konsole_Next_8

 

Fazit:

Alles zusammen genommen ein wirklich lohnenswertes Spiel, die Minuspunkte sorgen für keinen Bewertungsabzug da die Spieler tatsächlich vollkommen frei sein sollen in welcher Richtung sie sich entwickeln wollen. 

Ich bin gefesselt vom Landwirtschaftssimulator auf Konsole und kann es eigentlich gar nicht glauben, wie sehr mich diese doch einfachen Arbeiten faszinieren und nicht mehr vom Fernseher loskommen lassen. Noch schnell das eine Feld ernten und das andere noch pflügen, oh und noch schnell nach den Hühnern schauen und schwups sind 1- 2 Stunden vorbei, wobei man eigentlich längst schlafen gehen wollte.

Auch wer noch nie so ein Game gespielt hat, empfehle ich jeden es mal auszuprobieren, es könnte auch was für euch sein.

Bewertung: Wir vergeben die beste Bewertung „YES“  (4/4)

nicy,very good

nicy_rating

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: