Die PlayStation 4 COS Cup Serie startet 2015 in das 17. Jahr

Teilnahme erstmals auch für nicht gesponserte Skateboarder möglich

PlayStation®4 COS Cup startet 2015 ins 17. Jahr

Am 7. und 8 März geht es wieder los! Die PlayStation®4 COS Cup Serie startet 2015 in das 17. Jahr und natürlich ist PlayStation auch dieses Mal wieder als Sponsor dabei. Tourauftakt ist traditionell auf der Passion Sports Convention in Bremen, die DER Treffpunkt für die Fun- und Extremsportszene ist. Auf dem Parcours wird es in diesen Jahr noch spannender, denn erstmals ist das Starterfeld auch für Skateboarder ohne Sponsor offen. Lediglich eine Vereinszugehörigkeit wird vorausgesetzt. Den Besuchern wird darüber hinaus ein vielfältiges und actionreiches Rahmenprogramm geboten. So können beispielsweise alle PlayStation-Fans aktuelle PS4-Titel anspielen.

Durch den erweiterten Teilnehmerkreis, ist die Herausforderung für den amtierenden Deutschen Meister, Alex Mizurov, in diesem Jahr größer denn je. Teilnahmevoraussetzung für das Starterfeld ist alleinig eine Vereinszugehörigkeit, da über diese die Anmeldung erfolgt. Mit dieser erheblichen Veränderung wird sich der Contest auf den Parcouren in Halle 7 noch spannender gestalten. Geplant wurden die Obstacles auch in diesem Jahr von DSGN concepts, die für ihre ausgefeilten und kreativen Ideen bekannt sind.

Für abwechslungsreiche Unterhaltung ist auch abseits des Wettbewerbes gesorgt. Beim Tourauftakt in Bremen ist der PlayStation Cube mit vor Ort. Hier können aktuelle Spiele-Titel wie beispielsweise The Order: 1886 angespielt werden. Nach dem Start der PlayStation®4 COS Cup Serie 2015 in Bremen folgen weitere Stopps: Die derzeitige Route führt über Gelsenkirchen nach Münster und Rust, wobei noch weitere Tourstopps in Planung sind.

Alle Stopps im Überblick (Stand Ende Februar 2015)
07.-08.03. Bremen I Passion Sports Convention
04.-06.06. Gelsenkirchen I Ruhr Games
18.-20.09. Münster I Skaters Palace
TBA Rust I Europa Park

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: