Fatshark kündigt den kooperativen Action-Shoooter Warhammer®: End Times Vermintide für PC und Konsolen an

Der First-Person-Shooter mit Nahkampfinhalten spielt in den Endzeiten von Warhammer und erscheint noch 2015 für Windows PC, Xbox One und PlayStation 4

 Der unabhängige Entwickler Fatshark hat heute die Entwicklung von Warhammer: End Times – Vermintide angekündigt, einem kooperativem Action-FPS und Nahkampf-Abenteuer, das in den Endzeiten des beliebten Warhammer-Universums spielt. Vermintide soll noch im zweiten Halbjahr 2015 für Windows PC, Xbox One und PlayStation® 4 erscheinen.

1

In Vermintide wird die Stadt Ubersreik belagert und Spieler entscheiden sich für einen von fünf Helden, die alle komplett unterschiedliche Fähigkeiten und Spielstile auszeichnet. Jeder Held hat zudem eine einzigartige Persönlichkeit und Ausrüstung. Diese individuellen Fähigkeiten müssen die Spieler kooperativ verwenden, um eine apokalyptische Invasion von Horden machthungriger und skrupelloser Skaven zu überleben. Die Kämpfe führen in verschiedenste Umgebungen – von der Spitze des Magnus Turms bis in die Untiefen des Unteren Königreichs.

„Durch die Verbindung von Kampf und kooperativer Multiplayer-Action wird Vermintide den Spielern eine neue Perspektive auf das Warhammer-Universum eröffnen – durch die Augen der Helden, die sie spielen“, so Martin Wahlund, CEO von Fatshark. „Wir halten uns streng an die Lore des Universums, mit bekannten Feinden und Orten und freuen uns darauf, die Herzen der Enthusiasten und Newcomern mit dieser neuen Geschichte im Warhammer-Universum zu gewinnen“.

2

Das Zeitalter der Sterblichen neigt sich dem Ende zu und die Herrschaft des Chaos bricht an. Die dunklen Götter sind verbunden in einem einzigen Streben und entfesseln ihren Wahnsinn auf die Welt wie niemals zuvor. Im Königreich von Sigmar ist der Blick von Karl Franz fokussiert auf den Einfall der barbarischen Nordmänner, aber das ist nicht die einzige Gefahr. Während der Mond des Chaos Morrslieb zunimmt, hallen die Echos von schrillen Stimmen durch die Tunnel, die tief unter den Städten des Königreichs entstanden sind und eine Horde Skaven bahnt sich den Weg an die Oberfläche. Zunächst erscheint sie in der Stadt Ubersreik als ein Schwarm, der alles vernichtet, das sich ihm in den Weg stellt. Schon bald ist Ubersreik eine Leichenstadt, die im Schatten der gehörnten Ratte versinkt.

3

Doch auch in den dunkelsten Zeiten gibt es Helden, die den Weg erleuchten. Während  Ubersreik vor Angst erzittert, verbunden durch ein unausweichliches Schicksal, nehmen fünf Helden den Kampf gegen die Rattenmänner auf. Es muss sich noch herausstellen, ob sie die Kraft haben, diesen Kampf zu überleben, geschweige denn lange genug zusammenzuarbeiten, um die Invasoren zurückzuschlagen. Eine unumkehrbare Wahrheit gibt es: Sollten diese fünf Helden fallen, wird Ubersreik unweigerlich mit ihnen fallen.

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: