EINE UNGLAUBLICHE REISE BEGINNT: THE BANNER SAGA IST JETZT FÜR ANDROID VERFÜGBAR

 

Die mehrfach preisgekrönte Wikingersage von Stoic ist ab heute auf Google Play, im Amazon App-Shop und für Kindle verfügbar

TBS Logo

Der unabhängige Spieleentwickler Stoic und Versus Evil, ein führender unabhängiger Herausgeber von Videospielen, gaben heute bekannt, dass das legendäre, in einer Wikingerwelt handelnde Strategie-Rollenspiel The Banner Saga ab jetzt für Android-Geräte und Kindle Fire bei Google PlayTM und im Amazon App-Shop zum Preis von 8,99 €  erhältlich ist.

TBS Screenshot 1 (Aug 2014)

 

The Banner Saga wurde Anfang des Jahres für PC veröffentlicht und von der Kritik hoch gelobt. Das Spiel wurde mehrfach mit Preisen und Nominierungen ausgezeichnet: Es wurde zum Sieger der Kategorie „Best Video Game“ (Bestes Videospiel) der 2014 Geekie Awards gekrönt und zählte beim 2014 Independent Game Festival zu den Finalisten der Kategorie „Excellence in Visual Arts“ (Hervorragende visuelle Kunst) sowie zu den ehrenvollen Erwähnungen für die Kategorien „Excellence in Design“ (Hervorragendes Design) und „Excellence in Audio“ (Hervorragendes Audio). Letzten Monat wurde es für iOS veröffentlicht und hat bereits schwärmerische Rezensionen mit einem Metacritic-Durchschnitt von 92 erhalten.

TBS Screenshot 4 (Aug 2014)

 

„Wir finden es unheimlich spannend, The Banner Saga für Android-Geräte verfügbar zu machen“, so John Watson, Technical Director und Mitgründer von Stoic.  „Dadurch öffnen sich neue Märkte für The Banner Saga, sowie Möglichkeiten auf weiteren Plattformen. Wir arbeiten ständig daran, die Spielerfahrung zu verbessern und neue Spieler dafür zu gewinnen. Sobald Spieler unsere von Hand gezeichneten Landschaften sehen, in der sich eine epische Handlung und strategische, rundenbasierte Kämpfe abspielen, sind sie hellauf begeistert.“

TBS Screenshot 5 (Aug 2014)

 

Bei The Banner Saga handelt es sich um eine Wikingersage für Einzelspieler, bei der die Entscheidungen des Spielers in Bezug auf Reisen, Unterhaltungen und Kämpfe Einfluss auf den Ausgang seiner persönlichen Geschichte haben, aber auch auf das Überleben einer ganzen Zivilisation. Das Spiel wartet weiterhin mit atemberaubenden 2-D-Animationen und ‑Grafiken sowie einem einzigartigen taktischen Kampfsystem und unvergleichlichen Charakteren auf. Dies alles sind wichtige Bausteine der unglaublichen Reise. Spieler kommen in den Genuss eines wunderschönen und unvergesslichen Original-Soundtracks, der vom Grammy-nominierten, zweifachen BAFTA-Gewinner Austin Wintory komponiert und mit dem Orchester „The Dallas Winds“ aufgenommen wurde, zusammen mit einem starken Trio gefeierter YouTube-Sensationen: Peter Hollens, Malukah und Taylor Davis.

TBS Screenshot 6 (Aug 2014)

 

„Stoic hat etwas Besonderes im Bereich des Premium-Gaming auf mobilen Geräten geschaffen“, so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „The Banner Saga bietet 12–20 Stunden Spielerlebnis, die sich von der Qualität der Grafik, Handlung, des Designs und der Musik her mit AAA-Titeln messen können. Indem wir es für Hunderte Millionen Android-Geräte verfügbar machen, erschließen wir nicht nur neue Kunden, sondern auch neue Märkte. Angesichts des Metacritic-Werts für Mobilgeräte, der aktuell bei 92 steht, wissen wir, dass unsere Kunden zufrieden mit ihrem Kauf sein werden.“

 

 

The Banner Saga ist ein auf Deutsch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch verfügbarer, ursprünglicher Crowdfunding-Erfolg auf Kickstarter, der in Partnerschaft mit dem unabhängigen Spieleherausgeber Versus Evil im Januar dieses Jahres für PC und im Oktober für Mac und iOS-Geräte veröffentlicht wurde.

 

Weitere Informationen zu The Banner Saga gibt es auf: http://stoicstudio.com/

Weitere Informationen zu Versus Evil gibt es auf: http://www.vsevil.net

 

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: