Die Sims 4 im Test (PC)

Ein simmlisches Vergnügen

sims4 limited edition

Die Sims 4 bietet Spielern die Möglichkeit, Sims mit starken Persönlichkeiten zu erschaffen und neue Wege zu entdecken, um Schicksal zu spielen. Jede Entscheidung eröffnet eine Vielzahl an neuen, bedeutungsvollen Möglichkeiten. 

 

Seht hier unsere Review:

 

Jede Aktion wird von ihrer Persönlichkeit beeinflusst – also davon, was sie denken und wie sie sich fühlen. Spieler kontrollieren die Gedanken, den Körper und jetzt auch die Emotionen der neuen Sims, wodurch ihre Geschichten umfangreicher und tiefgründiger werden als je zuvor.

 

SIMS4logoLOCALIZEDcmykDIE

Die Sims 4 gibt Spielern die Möglichkeit, ihre eigene Kreativität zum Ausdruck zu bringen – und zwar sowohl bei den Sims, als auch bei den Häusern, die sie für sie bauen. Erstelle einen Sim und der Bau-Modus wurden von Grund auf neu entwickelt, so dass sie durch die direkte Bearbeitung und einfaches Drag and Drop mit der Maus nun noch leistungsstärker und taktiler sind. Zudem können Spieler ihre Kreationen jetzt direkt im Spiel mit anderen Spielern teilen. Über die brandneue Galerie laden sie Sims, Häuser und einzelne Zimmer hoch und runter, wodurch sich die Spielwelt ganz einfach bevölkern lässt.

Die Sims 4 Party Time Selfie

Die Sims 4 Party Time Selfie

 

Neue Sims mit einzigartigen Persönlichkeiten und starken Emotionen in Kombination mit kreativen Tools und der Möglichkeit, Inhalte über die Spiel-Galerie zu teilen, ergeben eine spannende neue Spielerfahrung, die eine völlig neue Ära für Die Sims einläutet.

 

PRO:

+ Schönere, weichere Grafik

+ Bessere Performance auch auf älteren PC´s und Laptops

+ Kürzere Ladezeiten

+ Tiefgang, große Spieltiefe wie beim Vorgänger

+ Einfacheres Erstellen von Sims und Architektur

+ Online Galerie für leichteren Austausch von Spieler-Content

+ Emotionen erweitern das Gameplay

+ Verbesserungen am UI und der Übersichtlichkeit

+ Spannende Karrieren und Fähigkeiten

+ Vielfältige Möglichkeiten für Kreativität

+ Erstmals Multitasking möglich

 

CONTRA:

– Kein Online / Koop Modus

– Create a Style fehlt

 

Fazit: Bei Die Sims 4 konnten Maxis und EA ja eigentlich nichts verkehrt machen und das haben sie auch nicht. Die Sims 4 wird wohl auch wieder einer der meistverkauften PC Titel werden. Alles gute wurde vom Vorgänger übernommen und dazu noch etwas mehr hinzugefügt, wie Mutitasking und Emotionen. Eine echte Evolution ist das nicht und schon gar keine Revolution. Das EA nach dem SimCity Desaster keine Lust hatte Die Sims 4 mit umfangreichen Online-Funktionen auszustatten wird niemand wundern, trotzdem wäre genau dieses etwas gewesen was die Sims Reihe revolutioniert hätte, wenn es denn funktioniert hätte, schade! 

Die Sims 4 ist ein gut gemachtes Spiel, das begeistert und über Monate hinlang Freude bereiten wird. Wie gut es programmiert wurde werden wir ohnehin erst später erfahren wenn es um das Zusammenspiel mit weiteren Addons geht. Für das Basisspiel aber bleibt festzuhalten: Die Sims 4 ist ein tolles Spiel für jung und alt, und bleibt die beste Lebenssimulationsreihe auf diesen Planeten.

Wertung: Wir vergeben die volle Punktzahl (4/4)

nicy,very good

nicy_rating

 

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: