Schaf gerichtet – Flockers (PS4) im Test

Die armen Schafe…

Flockers_Logo

 

Flockers, das neue Spiel der Worms-Macher, ist eine moderne Interpretation des klassischen A nach B Puzzlegenres – mit einer gesunden Portion schwarzen Humors für die besondere Note. Nachdem sie jahrelang von ihren diabolischen Herren gnadenlos unterdrückt wurden, wagen die Schafe nun endlich den Ausbruch in die Freiheit!

 

Flockers Jumper

Doch wenn du sie auf ihrem Weg nicht leitest, kommen sie zwangsläufig auf schreckliche Art und Weise zu Tode, indem sie eins nach dem anderen in teuflische Fallen, riesige Fleischhacker, Stacheln und andere tödliche Hindernisse laufen.

Oh ja die armen Schafe, für unseren Test mussten leider sehr viele dieser kleinen possierlichen Wollknäuel dran glauben, aber es macht tatsächlich den Reiz des Spiels aus, es danach nochmal zu probieren, mehr Schafe durchzubringen oder vielleicht sogar alle zu retten.

Aber seht selbst hier in unserer Video-Review:

 

Flockers Anti-Grav

 

Zur Zeit ist Flockers mit Rabatt für PS+ und Xbox Gold Mitglieder zu haben, nutzt den Vorteil um etliche Prozente zu sparen!

 

Ähnliche Spiele:

Worms

Lemmings

Swarm

Flockers Bonus Level

Für die Steam Version gibt es einen Level-Editor. Unklar ist, ob dieser für die Konsolen nachgereicht wird.

Die PS4 Version hat die Besonderheit, dass die Geräusche der Schafe auch aus dem Controller kommen.

 

PRO:

+ Über 60 Level

+ Aufsteigender Schwierigkeitsgrad in den vielen Leveln sorgt für automatisch lange Spielzeit

+ Witzige Bildschirmtexte, Level-Namen und Erfolge

+ Möglichkeit das Spiel anzuhalten und vorzuspulen

+ Die Schafe sind liebevoll und witzig gestaltet

+ Ausgefeiltes Leveldesign mit sehr gefährlicher Umgebung

+ Die Schafe wachsen einen direkt an Herz

+ Immer kurzweilig und schnell dank Zeitlimit

+ Freischaltbare Extras für eure Schafe

+ Grausame Bluteffekte abschaltbar

 

CONTRA:

– Leider keine Story, nur wenig Videosequenzen

– Kein Online/Offline Koop/ Multiplayer Modus

– Wegen manchen sehr grausamen Hindernissen erst ab 16 Jahren spielbar / nicht für Kinder geeignet

– Touchpad des PS4 Controllers kann nicht genutzt werden

 

Flockers Death - Explosion

 

Fazit: Schade dass Flockers an einigen Stellen doch zu grausam ist, um es mit seinen Kindern zu spielen, dabei hätten die doch am meisten von den wirklich gut gezeichneten und animierten Schafen. Auch als Erwachsener leidet man mit „seinen“ Schafen und erwischt sich dabei die abgeschlossenen Level dann doch noch mal zu spielen. Zwar ist bereits 1 Schaf gut genug um ein Level abzuschließen, aber man will sie dann ja doch nicht verlieren. Das sorgt auf jeden Fall für langen Spielspaß und genug Motivation um Flockers immer wieder gerne zu spielen. Für Fans von Lemmings, Swarm und teilweise Worms auf jeden Fall ein Muss.

Flockers Rewards

 

 

 

Bewertung: Wir kritisieren fehlende Spielmodi, Story und hätten uns Flockers Familien-geeigneter gewünscht, deshalb nur 3/4 „GUT“ bei einem ansonsten gelungenen Spiel.

 

nicy,gut

nicy_rating

 

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: