Anomaly 2 (PS 4) im Test

Was ist denn ein Tower-Offense-Spiel? Wir erklären es hier in der Review

 

Logo_Anomaly2

Tower Offense bedeutet in Anomaly 2: Es ist eine Mischung aus Action und Strategie. Ihr steuert nicht die Türme (Aliens, die die Erde angreifen), sondern die Angreifer – menschliche Streitkräfte, die ihren Planeten retten wollen.

 

anomaly2 a

 

Die Geschichte von Anomaly 2 schließt direkt an die Invasion der Erde im Jahr 2018 an, die im Vorgänger Anomaly Warzone Earth erfolgte. Unser Planet wird von den Außerirdischen kontrolliert und die Menschheit ist beinahe ausgelöscht. Die Überlebenden haben sich zu Konvois zusammengeschlossen. Euer Konvoi trägt den Namen Yukon und ihr spielt den Commander. Ihr steuert ihn auf dem Schlachtfeld und unterstützt die Einheiten im Konvoi mit vier Spezialfähigkeiten, die ihr während der Missionen verwenden könnt.

Am besten ihr schaut euch das mal selber an. Hier unsere ersten 3 Let´sPlays:

 

 

 

 

Und hier unser Review als Video:

 

Insgesamt enthält die Singleplayer-Kampagne 14 Missionen und einen Prolog. Im Multiplayer-Modus stehen verschiedene Karten zur Verfügung, auf denen ihr entweder schnelle oder längere Gefechte austragen könnt, von kleinen Karten bis hin zu riesigen mit unterschiedlichen Siegbedingungen. Aber wenn es nach mir geht, ist die totale Vernichtung des Gegners immer noch die Beste! Hinzu kommt noch, dass das grafische Design einfach wunderschön ist: eine perfekt gerenderte Welt und eine verbesserte Grafik-Engine mit einer 1080-HD-Auflösung.

 

Anomaly2_PS4_07

 

Die Musik wurde wieder von Piotr Musial erschaffen. Er produzierte bereits den Soundtrack für Anomaly Warzone Earth. Für euch Spielemusik-Fans haben wir alle unsere Original-Soundtracks öffentlich verfügbar gemacht. Sie können HIER heruntergeladen werden.

 

Anomaly2_PS4_04

 

PRO

+ gelungenes kleines PS 4 Spiel, handwerklich gut gemacht

+ für 13,99 € auf jeden Fall nicht zu viel verlangt

+ Gameplay und Steuerung gut umgesetzt

+ neues Genre auf der PS4

+ viele taktische und strategische Möglichkeiten

+ schöner Sound und Athmosphäre

+ verlängerter Spielspaß durch Online Multiplayer

+ für Online Modus steht ein eigener Technologie Baum zur Verfügung den es nur hier gibt

+ sehr gute Tutorials weisen auch Genre Neulinge gut ein

+ im Multiplayer Modus wird das Spiel zum Tower Defense gegen Tower Offensive Spiel

+ viele Schwierigkeitsgrade

+ Online Bestenlisten

 

CONTRA:

– Leider nur Texte auf Deutsch, Audio ist Englisch

– Routenauswahl auf der Karte etwas hakelig

– Fixe Kamera sorgt manchmal für etwas Unübersichtlichkeit bei stark bebauten Teilabschnitten

– Dialogtexte und Hilfstexte sind zu klein

 

Anomaly2_PS4_10

Fazit:

Wer sich abseits der jetzt erscheinenden AAA-Titel mal wieder etwas schönes für einen kleinen Preis gönnen will, ist hier richtig. Auch Genre Neulinge werden durch die sehr gut gemachten Tutorials leicht eingeführt. Auch gut für Trophyjäger geeignet. Der Multiplayer Modus und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade verlängern die Spielzeit nach dem einmaligen Beenden der Kampagne auf niedriger Schwierigkeit sicher noch mal um weitere Tage wenn nicht gar Wochen. Anomaly 2 lässt sich auch problemlos mal für zwischendurch auf die PS Vita streamen,einzelne Maps benötigen zwischen 3 und 15 Minuten zum clearen.

Bewertung: Für den Preis und als Indie Titel gibts es die Bewertung: „YES“ (4/4 Punkte)

nicy,very good

nicy_rating

 

Anomaly 2 ist ab heute im PSN Store für 13,99 € erhältlich <link>

Facebook: https://www.facebook.com/anomalygame

Twitter: https://twitter.com/11bitstudios

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: