Free2Play auf der PS Vita – Destiny of Spirits im Test (Review)

Seit heute ist das  kostenlose Strategie-RPG Destiny of Spirits für PS Vita erhältlich.


3634_DoS_logo

Das wichtigste zuerst, ihr solltet auch  jeden Tag einloggen um  einen Login-Bonus zu bekommen.,

 

Destiny of Spirits ist ein kostenloses, ortsbezogenes Strategie- und RPG-Spiel, in dem ihr mit Freunden und anderen Spielern aus aller Welt Spirits beschwört, mit ihnen handelt, sie verbindet und mietet, um sie in euren Kämpfen einzusetzen.

3637_DoS_E3_EU003

Es gibt mehrere Möglichkeiten in Destiny of Spirits an die namensgebenden Spirits zu gelanden. Das “Beschwören” ist eine dieser Möglichkeiten – und ab und zu werdet ihr auch bekannte PlayStation-Charakter-Spirits mit dem “Seltene Beschwörung”-Feature entdecken. Momentan sind Knack-Spirits für eine begrenzte Zeit verfügbar, also verpasst diese Gelegenheit nicht und holt euch diesen Spirit in eure Sammlung! Es wird in Zukunft auch andere PlayStation-Charakter-Spirits geben. Bleibt also dran!

KNACK_3 KNACK_1

Spirit-Punkte, Beschwörungssteine und Destiny-Orbs

Die Welt von Destiny of Spirits beherbergt drei Typen an magischen Substanzen: Spirit-Punkte, Beschwörungssteine und Destiny-Orbs. Spirit-Punkte werden durch Kämpfe verdient und dienen dazu, die Spirits anderer Spieler zu mieten, sie für Level Ups zu verbinden, oder als Währung für eure Tauschgeschäfte. Beschwörungssteine werden ebenfalls durch Kämpfe gewonnen und können dazu benutzt werden, Spirits herbeizurufen. Destiny-Orbs können im PlayStation Store erworben werden. Diese Orbs werden bei ein paar Features benötigt – wie zum Beispiel für die fortgeschrittenen und dies eltenen Bewschwörungen, aber auch zum Heilen eurer Spirits und für weitere Dinge im Shop.

3640_DoS_E3_EU006

Kurztest:

 

Ein Free 2 Play Online Spiel schon nach dem ersten Tag zu beurteilen, wäre so als wenn ihr eine grüne Erdbeere im Geschmack bewerten wollt obwohl sie noch nicht mal reif ist.

3636_DoS_E3_EU002

Nach dem ersten Tag ist man in dem Spiel noch ganz am Anfang, alle Monster sind noch schwach, die Gegner besiegbar aber es fehlt euch an vielen um weiter zu kommen.

3640_DoS_E3_EU006

Wie bei F2P Titeln üblich könnt ihr entweder warten oder das ganze mit Echtgeld beschleunigen. Das wollten wir machen , fanden jedoch am Abend des Release Tags einen noch immer leeren Ingame Shop vor.

 

DoS erinnert sehr stark an Pokemon, ihr müsst Monster rufen, beschwören und vereinen um stärker zu werden. Das Kampfsystem ist Runden/Zeitbasiert wie in Final Fantasy und gefällt mir daher sehr gut.

Das Tutorial erklärt euch alle wichtigen Dinge und ist gut gemacht.

3635_DoS_E3_EU001

Was ich besonders schön finde, die Welt in Destiny of Spirits ist in 3 Regionen aufgeteilt. Erstmals macht es wirklich Sinn viele PS Vita Freunde auch in Amerika oder Asien zu haben. Dies ist auch gar nicht kompliziert und funktioniert innerhalb des Spiel ohne dass ihr vorher umständlich im Netz Freundesanfragen austauschen müsst. Eure Partner aus der ganzen Welt bleiben exclusive Destiny Freunde, es sei denn ihr addet sie über ihr PSN Profil, was allerdings auch ziemlich leicht gemacht wurde.

 

Auf jeden Fall, endlich ein PS Vita Spiel welches meinen Handheld wieder zum Leben erweckt hat. Da das Spiel kostenlos ist, wird es sicherlich viel gespielt werden und damit sehr interessant werden.

 

Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert und was sich die Entwickler einfallen lassen um die Spieler bei Laune zu halten und um sie zu Ingame Käufen zu überreden.

 

In einigen Tagen schreibe ich mehr dazu, bis dahin: Installationspflicht! Das erste  Free 2 Play RPG Handheld Spiel… was wollt ihr denn noch um eure PS Vita zu lieben?

Das Spiel ist mit deutschen Texten und Menüs sehr gut übersetzt, Audio Files gab es nicht zu übersetzen.

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: