Horror Nachricht für Microsoft – PS 4 verkauft sich 4 mal so viel wie die XBOX ONE

Was kann die XBOX ONE jetzt noch retten?

Update: Auch in der Woche vor Titanfall ein totales Disaster für Microsoft:  2169 verkaufte deutsche Xbox One Konsolen stehen 6822 PS4´s gegenüber.( Zahlen bis 8.3.2014

Wenige Tage vor dem Release von Microsoft´s größter Hoffnung -Titanfall, zeigen die aktuellen Verkaufscharts ein erschreckendes Bild für Microsoft auf.

Die Seite VGChartz.com veröffentlicht wöchentlich neue Updates zu verkauften Spielen und Hardware, die sich bisher immer als sehr akkurat und genau erwiesen haben.

Schaut man sich nun die Zahlen der verkauften Konsolen in Deutschland für die letzte Februarwoche an , müssten bei Microsoft alle Alarmglocken läuten.

Laut VGChartz kommt die Xbox One auf 2145 verkaufte Einheiten in der Woche, während sich die PS 4 7982 mal in Deutschland verkauft hat. Das ist ein Verhältnis von fast 1:4 !

Das ist aus zweierlei Gründen besonders erschreckend für Microsoft. Erstens , die PS 4 ist überhaupt nicht verfügbar und überall ausverkauft. Ich konnte noch keinen Media Markt oder Saturn finden in denen ich mir eine PS4 einfach so mitnehmen konnte, ohne Vorbestellung oder morgens gleich im Laden zu sein. Xbox One Konsolen dagegen liegen überall rum.

Und zweitens, liegt der Unterschied zwischen den Old Gen Konsolen PS3 und Xbox 360 bei 2,5: 1 ( Xbox 360 Sales in der Woche 1017, PS 3 : 2646.  An dieses Verhältnis hat sich Microsoft Deutschland schon gewöhnt, die PlayStation Konsolen haben sich hierzulande immer 2:1 verkauft, aber ein 1:4 Verhältnis ist wirklich sehr besorgniserregend.

Bei Microsoft hofft man nun inständig, dass die Titans aus Titanfall das Ruder herumreißen können und man zumindest temporär mehr Konsolen verkaufen kann als die Konkurrenz.

Kann also Microsoft mit Titanfall doch noch in die Spur kommen oder wird sich dieses Verhältnis noch verfestigen?

Link zu VGChartz 

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: