Toyota FT-1 Concept Coupe in Gran Turismo 6 ab Morgen erhältlich

Polyphony Digital Inc., die Schöpfer des neu erschienenen Rennspiels Gran Turismo®6 für PlayStation®3, und Toyota gaben bei der diesjährigen North American International Auto Show offiziell bekannt, dass das neue Konzept-Coupé Toyota FT-1 allen Rennsportfans und Gamern exklusiv in GT6™ zur Verfügung stehen wird.

Die digitale Version des Fahrzeugkonzepts wurde zuerst im Spiel entwickelt, um zu zeigen, wie das reale FT-1-Modell aussehen würde.

GT6_TOYOTA_FT-1_05_1389365043

Besitzer von GT6™ werden die Ersten sein, die das FT-1-Modell Probe fahren dürfen. Das Auto ist ab dem 14. Januar als kostenlose Online-Aktualisierung verfügbar. Sobald die Aktualisierung installiert wurde, kann im Spiel auch auf eine einzigartige Saison-Veranstaltung mit dem Toyota FT-1 zugegriffen werden. Wer die FT-1-Herausforderung in Laguna Seca mit mindestens der Bronze-Auszeichnung abschließt, erhält das Auto kostenlos. Spieler können das Fahrzeug jedoch auch über den Toyota-Autohändler erwerben, ohne bei der Saison-Veranstaltung anzutreten.

GT6_TOYOTA_FT-1_08_1389365044

„Dank der unglaublichen Leistungsfähigkeit der Spiel-Engine von Gran Turismo® kommen die Spieler in den Genuss einer sehr realistischen Simulation des Hochleistungsmodells FT-1 auf genau den Strecken, für die es entworfen wurde“, erklärte Kevin Hunter, Präsident von Calty Design Research, dem für das Design des FT-1 verantwortlichen Unternehmen.

 

GT6_TOYOTA_FT-1_Nurburgring_03_1389365047

Im Rahmen des Prozesses, bei dem die Entwürfe dem Spitzen-Management von Toyota präsentiert und schließlich das FT-1-Konzept zur Fertigung und Ausstellung auf den internationalen Automessen ausgewählt wurde, suchte Calty nach einer Möglichkeit, den Entwurf für die leitenden Führungskräfte (darunter auch Akio Toyoda) greifbarer werden zu lassen. Calty wandte sich an Polyphony, um mithilfe der Spielphysik von Gran Turismo® eine Fahrsimulation zu schaffen, die die Leistung und Emotion des Konzepts für das Hochleistungs-Coupé physisch erlebbar machen konnte. Am Stichtag für die Design-Auswahl konnte das Team von Polyphony das von Calty entworfene FT-1-Coupé in einer virtuellen Welt mit der ganzen Spannung, Leidenschaft und Power des Konzeptmodells zum Leben erwecken.

GT6_TOYOTA_FT-1_02_1389365041

„Es war schon immer unser Traum, dass unsere Partner in der Automobilbranche Gran Turismo® auf neue und aufregende Art und Weise nutzen“, sagt Kazunori Yamauchi, Schöpfer von Gran Turismo® und Präsident von Polyphony Digital Inc. „Das Design-Team von Calty hat eine fantastische Konzeptstudie erstellt und wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir mit ihnen zusammen daran arbeiten konnten, das Auto digital für die Präsentation des Konzepts zu rendern. Der FT-1 ist ein fortschrittliches, technisch hoch entwickeltes und wunderschönes Konzeptfahrzeug. Wir können es kaum abwarten, die Reaktion der Fans zu sehen, wenn sie das Auto fahren und es so kennenlernen können, wie ich es konnte.“

 

GT6_TOYOTA_FT-1_Route5_01_1389365049

Dieses atemberaubende Konzept steht für die zukünftige Richtung, die der Autohersteller in puncto Design einschlagen wird. Das Konzept-Coupé FT-1 wurde von den Design-Enthusiasten der „Calty Design Research“-Einrichtung von Toyota in Newport Beach, Kalifornien, entworfen. Das dynamische Konzept präsentiert Toyotas Design-Vision des ultimativen Hochleistungs-Coupés. Der Name ist die Abkürzung für „Future Toyota“ (FT) und die Ziffer „1“ steht für „ultimativ“. Die einmalige Physik-Engine von GT6™ wird das FT-1-Modell für eine Gamer-Community zum Leben erwecken, die es gar nicht erwarten kann, sich hinter das Steuer dieses aggressiven, streckenorientierten und visionären Sportwagen-Konzepts zu setzen, noch bevor es in Produktion geht.

Zusätzlich zu der Einführung des FT-1 in GT6™ ist Toyota auch im bahnbrechenden „Vision Gran Turismo“-Projekt vertreten. Das Projekt feiert das 15-jährige Jubiläum der Reihe und lädt die Top-Marken dazu ein, ihre Zukunftsvisionen für das Rennfahren zu gestalten. Die daraus entstehenden Konzeptstudien werden exklusiv bei GT6™ später in diesem Jahr veröffentlicht.

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: