Lets Review: SimCity Städte der Zukunft

Seht hier unsere Lets Review zu  SimCity Städte der Zukunft

SimCity Städte der Zukunft gibt über zwei Millionen Spielern weltweit die Gelegenheit, sämtliche Aspekte ihrer Stadt mithilfe innovativer Technologien in die Zukunft zu versetzen. Dies eröffnet den Spielern ganz neue Möglichkeiten beim Bau ihrer Traumstadt. Die neuen Megatürme, Spezialisierungen, Technologien und Transportmittel beeinflussen die Form und Entwicklung der gesamten Stadt.

scb1

„Der Spieler löst die Probleme der Zukunft mit realistischen Technologien von morgen. Diese Technologien haben allerdings ihren Preis. Die saubere utopische Welt der Akademie erfordert eine gewisse Anzahl an wohlhabenden Arbeitern mit höherem Lebensstandard. Die OmegaCo wiederum ist zwar extrem rentabel, belastet aber gleichzeitig auch die Sims: Die Fabriken verschlingen natürliche Ressourcen und verschmutzen dabei auch noch die Umwelt. Es wird schwerer als je zuvor, ein guter Bürgermeister zu sein“, erklärt Patrick Buechner, General Manager des Maxis Studios in Emeryville, Kalifornien.

scb2

Mithilfe der Akademie haben die Spieler die Möglichkeit, eine utopische Gesellschaft auf saubere Technologie aufzubauen. Es ist aber auch möglich, mithilfe des Riesenunternehmens OmegaCo richtig viel Geld zu verdienen – zu Lasten der natürlichen Ressourcen und der Umwelt. Diese neuen Spezialisierungen bauen auf der Grundlage gewaltiger Megatürme auf, die weit in den Himmel ragen. Mit der entsprechenden Strategie können die Spieler aus den Megatürmen unabhängige Kolosse formen, die alle Bedürfnisse der Bewohner unter ein und demselben Dach erfüllen. Dabei hat jeder die Wahl zwischen einem harmonisches Miteinander oder einer ausgebeuteten Arbeitergesellschaft. Eine neue Katastrophe kann zudem Chaos in der Stadt verbreiten.

scb3

Das SimCity-Basisspiel ist sowohl für PC als auch Mac verfügbar. Entwickelt wurde es vom Maxis Studio. Das Basisspiel und die Erweiterung funktionieren plattformübergreifend, sodass alle Spieler zusammen auf denselben Servern spielen können. Wer SimCity Städte der Zukunft hat, kann mit anderen spielen, die die Erweiterung nicht besitzen. Es ist außerdem möglich, Vorzüge der futuristischen Städte an Mitspieler ohne Erweiterungspack weiterzugeben, die sich in derselben Region befinden. SimCity ist im vergangenen März erschienen, seither wurden acht Spielupdates veröffentlicht. Diese enthielten Verbesserungen zur Basissoftware sowie zusätzliche Gratis-Spielinhalte.

SimCity Städte der Zukunft erscheint für Mac und PC und wurde von der USK mit 6 und von Pegi mit 7 bewertet. Weitere Informationen zu SimCity sind unter www.SimCity.de zu finden. SimCity ist auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/simcity.de

* Zum Spielen wird das SimCity-Basisspiel benötigt.

scb4

Fazit: Das Erweiterungspack ist jeden Cent wert. SimCity Städtebauer wollten schon immer hohe Gebäude und futuristische Infrastruktur in ihren Städten errichten. Die neuen Gebäude und Techniken erleichtern das Spiel auf der einen Seite, bringen aber mehr Tiefe und Schwierigkeiten auf der anderen Seite. Kaufempfehlung!

Bewertung: „YES“ (4 /4)

nicy,very good

nicy_rating

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: