Harry Potter-Star Daniel Radcliffe am Sonntag in der Free-TV Premiere von December Boys

„Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe in einer gefühlvollen, an außergewöhnlich schönen Schauplätzen gefilmten „Coming of Age“-Geschichte: „December Boys“ als Free-TV-Premiere im ZDF.

Die "Dezember Jungen" in ihrem Feriendomizil am Meer:  v.l.n.r. Maps, Sparks, Spit und Misty (Daniel Radcliffe, Christian Byers, James Fraser, Lee Cormie). Außer Maps hoffen alle immer noch, eines Tages Adoptiveleltern zu finden. REGIE:  LAND: Australien

Die „Dezember Jungen“ in ihrem Feriendomizil am Meer: v.l.n.r. Maps, Sparks, Spit und Misty (Daniel Radcliffe, Christian Byers, James Fraser, Lee Cormie). Außer Maps hoffen alle immer noch, eines Tages Adoptiveleltern zu finden.

Australien in den 60er Jahren: Die vier heranwachsenden Waisenjungen Maps (Daniel Radcliffe), Misty (Lee Cormie), Sparks (Christian Byers) und Spit (James Fraser) leben in einem katholischen Kloster im australischen Outback. Immer noch hoffen sie, eines Tages Adoptiveltern zu finden, doch mit jedem Jahr schwindet ein Stückchen Hoffnung. Da sie alle im selben Monat – dem Dezember – geboren sind, dürfen sie anlässlich ihres Geburtstages gemeinsam die Ferien am Meer verbringen – ein willkommener Kontrast zu ihrem Wohnort in der australischen Wüste. Aufgenommen werden sie von dem pensionierten Offizier Bandy McAnsh (Jack Thompson) und seiner schwer kranken Frau (Kris McQuade).

Als die Jungen erfahren, dass das junge, kinderlose Nachbarsehepaar (Victoria Hill, Sullivan Stapleton) einen von ihnen adoptieren will, entbrennt zwischen den vier Freunden ein heftiger Wettstreit um die Gunst der potenziellen Eltern. Ihre langjährige Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Maps, der älteste der Jungen, rechnet sich ohnehin wenig Chancen auf eine Adoption aus und widmet seine Aufmerksamkeit lieber der hübschen Lucy (Teresa Palmer), in die er sich verliebt und mit der er erste sexuelle Erfahrungen sammelt.

ZDF und Lisa Tomasetti/Matt Nettheim

ZDF und Lisa Tomasetti/Matt Nettheim

 

Der Film wurde überwiegend auf Kangaroo Island und in Adelaide in Südaustralien gedreht. „December Boys“ entstand vor dem fünften „Harry Potter“-Film, „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Die Rolle Harry Potters machte Daniel Radcliffe reich und weltberühmt, doch es war nicht sein erster Auftritt vor einer Kamera. Sein Filmdebüt gab er an der Seite von Pierce Brosnan und Geoffrey Rush in „Der Schneider von Panama“. Zuvor hatte er bereits gemeinsam mit Maggie Smith eine BBC-TV-Verfilmung von Charles Dickens‘ „David Copperfield“ gedreht.

Aufsehen erregte sein Nackt-Auftritt im Londoner West End in dem legendären Theaterstück „Equus“ – Daniel war sich darüber im Klaren, dass es einiger Mühe bedürfen würde, nicht völlig als „Harry Potter“ und Kinderstar abgestempelt zu werden. In dem altmodischen Horrorfilm „Die Frau in Schwarz“ war der sympathische Jungstar zuletzt in deutschen Kinos zu sehen.

 

Der Film wurde überwiegend auf Kangaroo Island und in Adelaide in Südaustralien gedreht.

„December Boys“ entstand vor dem fünften „Harry Potter“-Film, „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Die Rolle Harry Potters machte Daniel Radcliffe reich und weltberühmt, doch es war nicht sein erster Auftritt vor einer Kamera. Sein Filmdebüt gab er an der Seite von Pierce Brosnan und Geoffrey Rush in „Der Schneider von Panama“. Zuvor hatte er bereits gemeinsam mit Maggie Smith eine BBC-TV-Verfilmung von Charles Dickens‘ „David Copperfield“ gedreht. Aufsehen erregte sein Nackt-Auftritt im Londoner West End in dem legendären Theaterstück „Equus“ – Daniel war sich darüber im Klaren, dass es einiger Mühe bedürfen würde, nicht völlig als „Harry Potter“ und Kinderstar abgestempelt zu werden. In dem altmodischen Horrorfilm „Die Frau in Schwarz“ war der sympathische Jungstar zuletzt in deutschen Kinos zu sehen.

 

Besetzung:
Maps Daniel Radcliffe
Misty Lee Cormie
Sparks Christian Byers
Spit James Fraser
Bandy McAnsh Jack Thompson
Lucy Teresa Palmer
Fearless Sullivan Stapleton
Teresa Victoria Hill
Buch:  Ronald Kinnoch
Regie:  Rod Hardy
Musik:  Carlo Giacco
nach dem Roman von:  Michael Noonan

 

December Boys läuft am Sonntag, 8.September 2013 um 15:25 im ZDF

Advertisements

Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: