Sims 3 Tricks, Tipps, Lösungen (1) Fähigkeiten – (4) Gartenarbeit





Wir setzen nun unserer Serie bei der es täglich mehrere Tipps und Tricks und Lösungen zu den Sims 3 geben wird fort. Schaut also öfter hier vorbei. Lest jetzt mehr über:

GARTENARBEIT

ELECTRONIC ARTS, INC. (Origin Store)

Ladet euch die Tipps als PDF  herunter oder klickt

Die Gartenarbeit ist eine schwere Disziplin, kann aber durchaus einige Nebeneinkünfte einbringen.
Wer es beim Kochen weit bringen will braucht diese Fähigkeit.
So könnt ihr Gartenarbeit erlernen: Kurs über Gartenbau, Buch über Gartenbau
Das benötigt ihr dafür: Buch , Samen (Samen gibt es automatisch im Inventar nach dem ihr es erlernt habt)
Samen pflanzen könnt ihr sobald die Fähigkeit erlernt wurde. Wenn euer Obst und Gemüse gedeiht kommt die Option ernten dazu wenn ihr eure Gewächse anklickt.
Freischaltbare Verbesserungen:
ab Level 2- könnt ihr Unkraut jäten , Zeit verringert sich in höheren Leveln
ab Level 3- könnt ihr dann auch düngen
ab Level 5- gibt es exotische Pflanzen zum anpflanzen
ab Level 6- könnt ihr Pflanzen wiederbeleben
ab Level 7- gibt es seltene Samen
ab Level 8- bekommt ihr pro Level eine Sonderaufgabe in Form einer Spezialpflanze, Belohnung: Multikultipflanzsamen
Alle Dünger für eure Gewächse:
Dünger Level Dünger
1 Tomate, Kopfsalat,Käse, Zwiebel, Kartofel,Ei, Weintraube,Limone, Apfel, Burger
2 Melone
3 Paprika, Knoblauch,Steak, Flammenfrucht
4 Frucht des Lebens
6 Hummer
7 Engelsfisch, Vampirfisch
Geld verdienen:
Am meisten bringen Knoblauch und Melonen, die Erträge variieren je nach Qualität. Eure Ernte könnt ihr im Supermarkt verkaufen.
Das Prinzip der Auslese:
Einige Pflanzen werden nicht gedeihen, scheut deshalb nicht sie mit der entsprechenden Option wegzuwerfen, denn nur qualitatives Obst und Gemüse bringt euch in der Gärtnerzunft weiter nach oben.
Arbeitserleichterung:
Wer seine Freizeit liebt, baut sich eine Bewässerungsanlage und lässt seine Pflanzen so mit Wasser versorgen. Ein Upgrade versorgt die Anlage mit einer Automatikfunktion.
Wo kann ich Samen finden?
Am Anfang im Inventar und im Supermarkt. Später liegen Samen auf dem Boden ausserhalb der Innenstädte.
Herausforderungen:
1. Meisterpflanzer: jede im Spiel erhälitliche Pflanze anbauen, Belohnung: weniger Unkraut
2. Botanikgenie: 75 perfekte Pflanzen anbauen, Belohnung: Pflanzen fühlen sich nicht mehr vernachlässigt
3. Meisterfarmer: 650 Pflanzen angebaut, Belohnung: Pflanzen brauchen weniger Wasser und Dünger

EA schenkt jedem 500 SimPoints

 Neue Musik und mehr Infos zum Add-on
ACHTUNG: Erstes SIMS 3 Add- on kommt noch dieses Jahr !

In unserer Serie SIMS 3 Tricks, Tipps, Lösungen sind bisher folgende Artikel erschienen:

Sims Profiler- Wie gut kennst du deine Freunde

(1)-(1) Fähigkeit Kochen

(1)-(2) Fähigkeit Schreiben

(1)-(3) Fähigkeit Logik

(1)-(4) Fähigkeit Gartenbau

(1)-(5) Fähigkeit Gitarre

(1)-(6) Fähigkeit Malen

(1)-(7) Fähigkeit Charisma

(1)-(8) Fähigkeit Geschicklichkeit

(1)-(9) Fähigkeit Angeln

(1)-(10) Fähigkeit Athletik



Sims das offizielle Magazin

(2)-(1) Basics: Schwangerschaft

(2)-(2) Basics: Lebenszyklen und Rechnungen

(2)-(3) Basics: Alles was ihr im Buchladen kaufen könnt

(2)-(4) Shopping: Das findet ihr im Supermarkt

(2)-(5) Basics: Schmetterlinge im Bauch

(2)-(6) Basics: Edelsteine und Schliffe

Sims bereits 1,4 Millionen mal verkauft

(2)-(7) Basics: Angelplätze

(2)-(8) Basics: Ein Ausflug in die Stadt

Holt euch die Stars nach Sunset Valley

Sims 3 Soap – Die Sunset Valley WG

Video der Woche

Einkaufszentrum für 0 Simoleons

Holt euch dieses Kleid für Nada

(2)-(9) Basics: Karten für Schmetterlingsfänger

(2)-(10) Basics: Karten für Käfersammler

(2)-(11) Basics: Jobs und Kündigungen

Sims Magazin Was alles drin ist

(2)-(12) Basics: Karten für Edelsteinsammler

(2)-(13) Basics: Karten für Metallsammler

Neue Sims Serie

Wie ihr einen Wasserfall bauen könnt

(2)-(14) Basics: Eigenschaften Vor-und Nachteile

Sims Profiler

In Kürze mehr….. kommt bald wieder vorbei



Über larasactua

Wir sind ein Blog über Spiele und Entertainment und wollen euch immer mit den aktuellsten News und Tipps versorgen. Wir würde uns freuen wenn du uns bald wieder besuchst.

44 Kommentare

  1. Janzer

    Kann mir jemand sagen, wie kann ich Pflanzen wiederbeleben

  2. Jacki

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Erde finde, in die ich die Samen einpflanzen kann? Ich finde den irgendwie nicht mehr..

    Lg Jacki

  3. Schmusii

    Wie geht das mit der Bewässerungsanlage?

  4. Pingback: (Sammelthread) Fragen zu Gartenarbeit (mit Pflanzenliste) - Seite 9 - Das große Sims 3 Forum von und für Fans

  5. Pingback: (Sammelthread) Fragen zu Gartenarbeit (mit Pflanzenliste) - Seite 9 - Das groe Sims 3 Forum von und fr Fans

  6. Lissi

    Hallo alle zusammen :)
    Meine Mutter ist total vernarrt in das Spiel & sie findet einfach nicht heraus, was man mit der Multikultipflanze machen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen?! :)
    Danke schonmal !

  7. Jacqueline

    Hallo habe die Pflanze gefunden hat aber ewig gedauert bis sie fertig war!!!Habe dann auch gleich Ambrosia gekocht allerdings bin ich immer noch ein alter Knacker und bin trotzdem gestorben am selben Tag!!!Finde schade das Ambrosia egal wie offt man es isst nicht wirklich viel jünger macht……dafür die ganze Arbeit mit Fisch und Blume ist einfach unfair :( Kennt irgendwer ein Cheat oder so das man jünger wird???Würde so gern mit meinem Sim weiterspielen …. war viel zu kurz das Leben und ich habe kaum was erlebt oder geschafft!!!

    • jayjay`

      heyhey…. das altern kannst du ohne cheats ^^ ganz normal im optionen einstelln da kannst auswaehln ob deine soms schnell mittel langsam oder garnicht altern solln….

      ich suche aber uebrigens auch den Geldbaum….
      vl. kann mir ja jemand helfen bitte such schon ganz viel… :D

      • Naomi

        Wenn du in der Nachbarschaft rumläufst findest du die Samen, die liegen da so rum und meistens findet sich darunter auch ein Geldbaum :)

    • jayjay`

      aja und mit cheat wieder juenger werden geht soweit ich weiss leider nicht… nur nichtmehr altern gibts… man kann die sims aber auch mit einer geb.Torte altern lassen auch wenn sie noch garnicht alt genug sind
      peace

  8. Jacqueline

    Ich möchte gern Ambrosia kochen den Fisch hab ich schon nur diese Pflanze des Lebens kann ich echt nicht finden such schon 2 ganze Tage danach!!!

  9. Jacqueline

    Hallo brauche dringend eure hilfe!!!Hab schon überall nach der Pflanze des Lebens gesucht in Mülleimern bei meinen Nachbarn einfach überall!!!Wisst Ihr wo man die findet???
    Die Blume des Lebendsbusch hab ich schon aber das is ja nicht die richtige die die ich hab hab ich auch dem Friedhof gefunden!!!DANKE schonmal im voraus :D

  10. Kati

    Die Flammenfrucht steht bei irgendwelchen Nachbarn im Garten. Abernten und einpflanzen. Fertig

  11. Petra

    Hallo! Wo finde ich denn die Samen für den Flammenfruchtbusch? Hab´ ich (glaub ich zumindest) mal geangelt und dann war Schluss. Nichts beim angeln und auch nicht beim Samen suchen bzw. finden und züchten.

  12. raphi

    woher bekomme ich den blume-des-lebens-busch bzw den faulapfelbaum?

    • Petra

      Der Blume-des-Lebens-Busch steht beim Friedhofseingang. Lässt sich aber nicht jederzeit ernten. Der Faulapfelbaum hat (glaube ich) was mit der Multikultplanze zu tun. Dazu musst du aber erst die Aufgabe mit der Steakpflanze lösen! Mir nervt dabei manchmal: obwohl die Dinge in meinem Rücksack sind, heißt es oft “die erforderlichen Dinge befinden sich nicht in deinem Inventar”… was mache ich falsch?

      • simulatron

        Oft sind die Sachen einfach nicht in der gewünschten Qualität vorhanden, ein Besuch im Supermarkt, wo man seine Sachen beim Einkauf besser sehen kann, als im Iventar, hilft da sicherzugehen ;)

  13. Pingback: Sims 3 Karten für Edelsteinsammler « GENtv

  14. Pingback: SIMS 3 Ein Ausflug in die Stadt « GENtv

  15. Pingback: SIMS 3 Karten für Käfersammler « GENtv

  16. Pingback: SIMS 3 Tipps: Wie ihr einen Wasserfall bauen könnt (Video) « GENtv

  17. Pingback: Video Pixie Lott nimm SIMS Song auf « GENtv

  18. Pingback: Sims 3 Tricks, Tipps, Lösungen (1) Fähigkeiten – (5) Gitarre « GENtv

  19. Pingback: SIMS 3 Karten für Schmetterlingsfänger « GENtv

  20. Pingback: SIMS 3 Jobs, Urlaub, Teilzeitjobs, Kündigungen « GENtv

  21. Pingback: Sims 3 Karte für Metallsammler « GENtv

  22. Pingback: SIMS 3 Alle Artikel bisher… « GENtv

  23. sfried

    wo bekommt man den dünger her?

    • MrManga

      Selber anbauen, es steht doch da, WAS als Dünger gilt. Ich nehme eigentlich ausschließlich Knoblauch her, das reicht vollkommen. Ist eine Frucht besser als die Pflanze von der ich die Frucht habe, schmeiß ich die Pflanze weg und setze die Frucht in den Boden. so züchte ich eigentlich recht schnell perfekte Pflanzen ;)

    • Caro

      Wo kann ich sehen welche Stufe die Pflanze hat?

      Und was bringt der Blume des Lebens-Busch?

  24. paucke

    Wie bekomme ich den multikulti baum bin schon level 10 gartenbau

    • MrManga

      Du bekommst Herausforderungen von den Gastwirten.

      1. Soundsoviel Früchte hinbringen: Du kannst Käse anbauen.
      2. 10 ausgezeichnete Käse abliefern: Du kannst Steak-Pflanza anbauen.
      3. 10 Hervorragende Steaks abliefern: Du bekommst den Multikulti-Baum.

      So habe ich das in Erinnerung, bin mir aber nicht 1ßß% sicher.

  25. paucke

    Weis jemand wo ich die verschiedene pflanzen bzw finde die man nicht kaufen kann und wo kann ich samen kaufen auser im supermarkt. Wäre sehr dankbar über die hilfe

  26. paucke

    Wo kann man samen kaufen oder muss ich die finden

  27. paucke

    Hallo habe noch eine frage ich habe edelsteine gefunden was kann ich mt denen machen oder kann ich die verkaufen

    • larasactua

      Hallo Paucke,Um einen gefundenen Edelstein zu verkaufen geht in den Kauf Mo=
      dus und klickt mit dem Vorschlaghammer den Stein an den ihr verkaufen wollt=
      .
      Dann wird eurem Familienkonto der Betrag gutgeschrieben.

      Mehr dazu steht in unserem Artikel dazu: https://gentvblog.wordpress.com/200=
      9/06/09/sims-3-edelsteine-und-schliffe/

  28. paucke

    Ich håtte da mal ne frage wie lang dauert es bzw welches level muss ich sein das ich den geldbaum bekomme und einpflanzen kann

    • larasactua

      Hallo Paucke, ab Level 7 können unter den besonderen Samen auch welche für einen Geldbaum dabei sein.
      Leider weiß man das erst wenn die Pflanze fertig gewachsen ist. Veruchs mal in der Nähe des Wissenschaftsinstituts.

  29. LittleDog

    Apfelbaum
    Blume des Lebens-Busch
    Bürgerfleischpflanze
    Eierpflanze
    Flammenfruchtbusch
    Geldbaum
    Kartoffelpflanze
    Käsepflanze
    Knoblauchpflanze
    Kopfsalatpflanze
    Limonenbaum
    Multikultipflanze
    Paprikapflanze
    Pflanze des Lebens
    Steakpflanze
    Tomatenstrauch
    Wassermelonenpflanze
    Weinstock
    Zwiebelpflanze

    das sind übrigens alle vorhandenen Pflanzen
    Könnte man vllt mit einbauen ^^

  30. WTUSA

    Super. nur wo steht wie man seinen Sim zu der Gartenarbeit bekommt, noch in welchem inventar die samen zu finden sind.

    • larasactua

      Indem er entweder einen Gärtnereikurs besucht oder ein Buch über Gärtnerei liest. Das Inventar ist im Live Modus zu sehen,im rechten Fenster unten gibt es mehrere Reiter, einer davon ist dieses persönliche Inventar.

    • Lisa

      hallo ich hab ne frage..
      wie lange dauert es ca bis bei einer pflanze die ersten wachstumsfortschritte zu sehen sind??

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 187 Followern an

